Spielregeln - Kurzfassung:

  1. Zweck des Spiels ist es, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag ins Ziel (Loch) der jeweiligen Bahn zu bringen.
  2. Jeder Spieler darf pro Bahn nur einen Ball spielen.
  3. Der Ball darf nur aus der Ruhestellung gespielt und vom Schläger nur im Moment des Schlages berührt werden.
  4. Jeder Schlag zählt als Punkt. Hat der Ball nach 6 Schlägen das Ziel nicht erreicht, ist ein Zusatzpunkt anzurechnen.
    Die Höchstzahl an einer Bahn ist 7.
  5. Die Bahnen sind in der Reihenfolge von 1 bis 18 zu spielen.
  6. An jeder Bahn ist der Ball zu Beginn des Spieles, oder wenn er das Hindernis nicht überwunden hat, vom Abschlag zu spielen.
    An Bahnen ohne Hindernisse ist er auch dann vom Abschlag zu spielen, wenn er dahinter zurückgerollt ist.
    In allen anderen Fällen gilt:
    a) Verlässt der Ball nach korrekter Überwindung des Hindernissen die Bahn, wird er ohne Strafpunkt dort wieder eingelegt, wo er sie verlassen hat.
    b) Bleibt der Ball an einem Hindernis oder an der Bande liegen, so darf er rechtwinklig abgelegt werden:
    von einem Hindernis in Spielrichtung bis zu 30 cm, in allen übrigen Fällen bis zu 20 cm.
    c) Bleibt der Ball in einem Hindernis liegen, so muss er in die Richtung abgelegt werden, aus der er gekommen ist.
  7. Ist eine Bahn nur vom Abschlag aus spielbar, ist jeder Schlag von dort auszuführen.

 

Minigolfplatz putzt sich heraus  - Verein sucht Helfer

  

Nicht nur die Stadt Kerpen rief am letzten Samstag zum Frühjahrsputz auf, auch auf der BGSV Kerpen hatte seine Mitglieder zum Säubern der Bahnen und des Platzes gebeten. Insgesamt kamen 15 fleißige Helfer. Die Minigolfbahnen wurden geschrubbt, die Gehwegplatten gefegt und Unmengen von Laub eingesammelt.

  

Auch im kleinen  Vereinsheim tat sich was. Für die kommende Saison wurden auch hier Besen und Putztuch geschwungen. Und zur Stärkung gab es dann beim gemeinsamen Mittagessen ein deftiges Chili von Carne für alle Arbeitsbienen.

 

 Am Ende des Tages freute sich der neue 1. Vorsitzende über die tolle Hilfe der Mitglieder Noch eine Aktion für die Restarbeiten und wir können planmäßig den Minigolfplatz für den Spielbetrieb am Karfreitag eröffnen.

  

Übrigens sucht der Verein , vor allen Dingen für die Wochenenden noch Helfer, die Die Bälle und Schläger an das Publikum ausgeben und  sich ein wenig um den Platz kümmern.  Interessierte können sich gerne per e mail oder tel. an den 1. Vorsitzenden Stefan Müller unter 1.Vorsitzender.bgsvkerpen@web.de oder unter 01739674256 wenden um die Einzelheiten , wie Öffnungszeiten und die Vergütung zu besprechen.

  

Gruß
Stefan Müller